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Seminarvermarktung: Eine Zeitreise der letzten 20 Jahre
Vielleicht gleich zu Beginn: Wenn du mich persönlich kennenlernen magst, dann lese gerne das Über mich auf meiner Website. Dort erzähle ich, was mich bewegt und wie ich durch Scheitern und Krisen stark wurde.
Immer zu wenig Teilnehmer
im Netzwerk Ganzheitlichkeit
2002 baute ich ein bundesweites Netzwerk für ganzheitlich arbeitende Menschen auf. Zwei Drittel der Partner im Netzwerk entwickelten mit viel Herzblut Seminare. Aber leider: Das Vermarkten klappte bei vielen nicht. Immer wieder wurde mir zugetragen, dass es so schwierig sei, Teilnehmer zu gewinnen.
Ich wurde gefragt, ob ich als Marktforscherin mit meinem guten Gespür für Märkte und Chancen nicht helfen könne.
So entstand in 2004 der Workshop „1-2-3 ausgebucht – Seminare erfolgreich vermarkten!“.
Der Markt veränderte sich und damit auch immer wieder mein Workshop: Früher wurden Flyer ausgelegt und kleine Werbeanzeigen in regionalen Journalen geschaltet. Heute sind es Webinare, Gratis-Workshops, Freebies, Storys, Reels, Videos und Blogbeiträge, die dein Thema sichtbar machen.
Ob Online-Produkten, Selbstlernkurse oder Seminare: Vor allem der Aufbau einer eigenen Liste macht die Vermarktung erfolgreich.
Aktuell unterstütze ich die Vermarktung von offenen Veranstaltungen hauptsächlich in 1:1 Online-Beratung und in Masterclasses.
Das Thema ist komplex, herausfordernd und dynamisch. Heutzutage haben wir auch so viele Formate, mit denen wir spielen können wie
Sichtbarkeit schaffen wir über Social Media Kanäle, Netzwerke, Kooperationen und Communities, denn es braucht immer wieder neue Teilnehmer, damit sich Weiterbildungsangebote füllen.
Als Wissensvermarkterin nutze ich meinen analytischen Blick, damit du nicht viel ausprobieren musst und dein Wissen dort ankommt, wo es ankommen soll. Mit Strategie und Struktur bringen wir deine Kreativität in vermarktungsfähige Formen.
Bitte wirf nicht nach dem ersten Fehlversuch die Flinte ins Korn. Dein Wissen und deine Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben ist gerade beim Kreieren der neuen Welt so unendlich wertvoll.
Die Welt braucht deine Talente!
Besonders faszinieren mich Themen, die das Bewusstsein erweitern und der Menschheit dienen,
Es gefällt mir auch, selbst ein Nischenthema wie dieses zu besetzen und viele meiner Kunden sind ebenfalls nischig unterwegs.
Es bedarf ein wenig Mut, sich und seine Talenten zu zeigen, Mehrwert schaffen. Vertrauen aufbauen ist wichtig, damit gebucht wird. Pfiffige Lösungen mit dir zu finden: das reizt mich.
Soll ich mal einen Blick auf deine Vermarktung werfen? Gerne kannst du einen Termin in meinem digitalen Kalender auswählen oder erst mal online den Seminarvermarktungs-Check ausfüllen.
Oder lieber unten das Kontaktformular ausfüllen?
Thank you for getting in touch!
One of our colleagues will get back to you shortly.
Have a great day!